Studiengang B.Sc. Management in der Gefahrenabwehr in München, Neuss und Berlin gestartet

Okt 1, 2023 | News

Zum Wintersemester ist an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management der neue Studiengang B.Sc. Management in der Gefahrenabwehr gestartet. Das Konzept dieser akademischen Qualifikation für eine mittlere Führungstätigkeit in der Gefahrenabwehr wurde maßgeblich von mir entwickelt. Die Rückmeldungen zum Studiengang waren von Anfang an sehr positiv, dass jedoch über 250 Studierende an den drei Standorten München, Neuss und Berlin zusammen starten würden, war überwältigend. Die Standorte begrüßten die Studierenden auf unterschiedliche Weise sehr herzlich zum Studium.

Man sieht auf dem Beitragsbild, wie groß die Gruppe der Studierenden in Neuss ist. An diesem Standort sind über 100 Studierende eingeschrieben. Der Großteil dieser Gruppe nahm sich einen Urlaubstag für den Einführungstag. (Fotos: Tom Schulte/FOM)

In München wurden weitere rund 60 Studierenden virtuell begrüßt. Das ist nicht ungewöhnlich, da auch der Studiengang selbst zum Großteil virtuell stattfindet. Im Semester wird nur eine Präsenzwoche am Standort absolviert. Auch die Klausuren finden online statt.

Die Studiengruppe in Berlin umfasst auch rund 60 Studierende, von denen viele für den Einführungstag angereist waren.

Ich bedanke mich bei allen Studierenden für das Vertrauen in den Studiengang und allgemein das Studium an der FOM Hochschule.

 

 

 

Weitere News