Round Table „Katastrophenmanagement“ an der FOM Hochschule

Apr 27, 2022 | News

Heute, am 27. April 2022, fand der erste Round Table „Katastrophenmanagement“ an der FOM Hochschule statt. Rund 20 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler diskutierten auf Einladung der Forschungsabteilung zukünftige Aktivitäten in diesem Bereich. Die Veranstaltung wurde durch mich moderiert. Die Teilnehmenden kamen aus Bereichen wie Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Verwaltungswissenschaften und Naturwissenschaften.

Es bestand ein allgemeiner Konsens darin, die vielen bereits an der FOM Hochschule vorhandenen Kompetenzen im Katastrophenmanagement zu bündeln. Neben Forschungsprojekten sollen auch Publikationen und Veranstaltungen realisiert werden. Der nächste Round Table ist für den Herbst geplant.

 

Weitere News