Das neue Jahr bringt eine stärkere Rückkehr zur Praxis.

Jan 19, 2022 | News

Die letzten beiden Jahre der Pandemie haben meine Verbindung in die Praxis beeinträchtigt. Im Januar 2022 beginnt jedoch nun eine neue Phase für mich: Der Einsatz auf dem Intensivtransportwagen (ITW) in Münster. Dieser wird vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) im Auftrag der Berufsfeuerwehr Münster betrieben und ist am Universitätsklinikum Münster stationiert.

Meine erste Einweisungsschicht fand am 18.01.2022 statt. Dienstbeginn war um 07:15 an der Wache des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Münster. Nach einem Fahrzeugcheck ging es dann zusammen mit der Besatzung zum Universitätsklinikum in Münster, wo der Arzt aufgenommen wurde.

Der Tag war sehr lehrreich und spannend. Dafür möchte ich mich bei der Crew bedanken. Sehr beeindruckt haben mich die Schicksale der schwer kranken Patientinnen und Patienten. Auch wenn Sie dies wahrscheinlich nie lesen werden, wünsche ich ihnen alles Gute!

Nach der Einarbeitung werde ich ein bis zwei Schichten auf dem ITW absolvieren. Damit kann ich meiner Mission neuen Antrieb geben.

Mehr Informationen zum ITW in Münster sind hier zu finden.

Weitere News